2
Jahre seit der Gründung
8
Offene plätze
10
Erfolgreiche Gruppenprojekte
11
Erfolgreiche Einzelprojekte
Unsere Partner

Vielen Dank an unsere Partner

für den lehrreichen Austausch und die wertvolle Unterstützung u.a. via (Teil-)Stipendien

AriseHealth logoOE logo2020INC logoEphicient logoEphicient logo
unsere Researcher

...und Lehrkräfte

Unser Team im LzE Immersive Learning Space besteht aus engagierten Lehrkräften, denen es am Herzen liegt, unseren Lernpartnern eine einzigartige und ansprechende Lernerfahrung zu bieten.

Antonella Staffiero
Leitung Primarstufe

"Meine Motivation diesen LzE Immersive Learning Space zu schöpfen, ist, dass wir uns in der liebevollen Begegnung beim Lehren und Lernen erinnern, wer wir wirklich sind und in diesem Bewusstsein unsere Lebensaufgabe erfüllen."

Betty Florez
Spanisch

Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, die Begeisterung eines Kindes zu hören, wenn es seine eigene Stimme in einer neuen Sprache entdeckt. Ich hoffe, dass sie durch das Lernen Brücken zur Welt bauen und ihre Augen für endlose Möglichkeiten öffnen. Für mich geht es beim Spanisch-lernen nicht nur um Grammatik und Vokabeln, sondern auch darum, Neugierde zu wecken und zu zeigen, welche Kraft die Sprache hat, um Menschen und Kulturen zu verbinden.

Birgid Kessler-Wehinger
Waldbegleitung

"Unsere Kinder erben diese Welt nicht von uns. Wir haben sie von ihnen geborgt (indianisches Sprichwort). Kinder in der Natur zu begleiten ist eine Herzensangelegenheit."


Corinne Bussinger
Waldbegleitung

"Meine Motivation ist es, einen Lernort zu unterstützen, der neue Wege begeht. Ich liebe es, mit Kindern zusammenzusein und sie auf ihrem Weg zu begleiten."

Galina Ryazantseva
LzE Leitung

"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."

Jelena Hasanova
LzE Leitung

"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."


Evelin Stutzer, lic. phil.
Französisch

"Was mich motiviert: das wohlwollende, ressourcenorientierte und gegenseitig stärkende Miteinander von Eltern & Team & Kindern; der Blick auf die Eigenverantwortung und Selbständigkeit und damit auf die Selbstwirksamkeit."

Galina Ryazantseva
Mathematik, Naturwissenschaften
(via Experimentekurs)

"Im LzE erforschen wir Lerninhalte mit allen Sinnen und haben so ein ganzheitliches Lernerlebnis. Selbst vermeintlich abstrakte Fächer wie Mathematik werden lebendig, wenn Schüler durch praktische und interaktive Anwendungen ein tieferes Verständnis entwickeln. Mir ist es ein Anliegen, den Schülern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern ihnen auch die Freude am Entdecken und Erforschen zu vermitteln, die sie ein Leben lang begleiten wird."

Jelena Hasanova
Naturwissenschaften
(via Experimentekurs)

"Im LzE kann ich Schülern ein interaktives Lernerlebnis durch das Lehren am Phänomen bieten. Diese Umgebung fördert nicht nur ihr Verständnis für Physik, Chemie und Biologie, sondern auch ihre Begeisterung und Neugier für die Naturgesetze und Phänomene, die unsere Welt formen. Dabei ist mir stets wichtig eine tiefgreifende und bedeutungsvolle Verbindung zu meinen Schülern aufzubauen."

Sumiyya Whyte
Englisch

"Seeing the spark in a child's eye when they achieve their goal, is what motivates me as a teacher at LzE."

Tanja Morel
Sport & Bewegung

"Mein Motivator ist, zu erleben, welch positiven Einfluss körperliche Aktivität hat und am Ende einer Sportstunde, rote Backen und ein Lächeln zu sehen. Mir gefällt, dass ich sehr frei in der Gestaltung meiner Lektionen bin und dass ich bei den Kindern keinen Notendruck durch Prüfungen erzeugen muss."

Dr. Thomas Kochanek (Research Professor)
Leitung LzE

"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."

Yvonne Schindler
Kindergarten

"Meine Motivation ist, den Kindern in unserem LzE-Modell zu ermöglichen, ihr Feuer (wieder) zu finden...Für was „brenne“ ich? Was interessiert mich WIRKLICH? Wo möchte ich mich vertiefen, eintauchen? Wie kann ich mit FREUDE und Leichtigkeit lernen?"

Unsere Vision

Innen wie Aussen in Dankbarkeit, erkenne ich mich im DAsein, bin mir meines Wertes und meines Genies bewusst und erschaffe in der Herzensgüte des Fühlens, der Klarheit des Denkens und der Demut des Wollens.

Unsere Strategie

Unser Team entwickelt und beschäftigt sich mit dem, was wir "intuitives Lernen" nennen. Dabei gilt: Wir betrachten einen Menschen als ein freies Wesen. Wenn ich ihn zu etwas zwinge, ihm einen Gedanken einpflanze und nicht auf seine Zeitlosigkeit höre, greife ich in ihn ein und störe seine Entwicklung. Es ist daher sehr wichtig zu verstehen, dass wir das Kind nicht als eine kleine Kreatur betrachten, die noch immer nichts versteht.
Bei uns geht es um die Erinnerung an das, was schon immer in uns steckte unter Berücksichtigung der universellen Gesetze.

Schönheit

Die Schönheit ist die Schwester der Liebe. Wir begleiten Lernpartner in allem, das Schöne zu erkennen.

Erlebtes Lernen

Wir nutzen Methoden und Instrumente, um Lernsituationen zu schaffen, in denen Lernpartner mit allen Sinnen lernen.

Daheim

Eltern haben das Bewusstsein, sich selbst stets entwickeln zu wollen und arbeiten mit ihren Kindern.

Genie

Wir geben die Instrumente, die helfen, die eigene Genialität zu entdecken. Ich fordere dich, weil ich dich schätze.

Unsere Organisation

Unsere Lernbegleiter, Lernpartner und ihre Eltern arbeiten zusammen, um ein abgerundetes Umfeld zu schaffen: Einen Lernort, an dem sich jeder entfalten kann.

Unsere Werte

Intuitives Eintauchen umschliesst die Werte des LzE und rundet die Lernerfahrungen im LzE ab. Diese Werte fördern eine respektvolle Gemeinschaft, in der sich Schüler einfühlsam begegnen, gleiche Wertschätzung erfahren, ehrlich kommunizieren und aufeinander verlassen können.