unser Immersive Learning Space (LzE)

"Ich fordere Dich, weil ich Dich schätze"

Unsere drei Säulen, die "Schule" neu denken lassen: 

1. Akademische Exzellenz,
2. Unternehmerschule,
3. Innovationsschule.

Hierbei vereinen wir Lernkonzepte aus der Schweiz, Deutschland, Japan, Russland, Neuseeland, England, Dänemark und den USA in einer Privatschule, denn bei uns sind Lernbegleiter nicht nur Lehrkräfte, sondern auch Researcher.

„Jedes Kind muss in der Würde seiner einzigartigen Ganzheit begleitet werden, um sein wahres inneres Wesen entfalten und mit der äusseren Ganzheit in ein harmonisches Wechselspiel treten zu können.
Bücher sind wichtig, aber weit wichtiger ist es, jenes Buch, das Deine eigene Geschichte ist, zu studieren, denn Du bist die ganze Menschheit. Dieses Buch zu lesen ist die Kunst des Lernens.“

- Jesper Juul

Unser Konzept steht auf drei Säulen, die jeweils darauf abzielen, eine ganzheitliche und herzzentrierte Bildungserfahrung zu bieten:

Akademische Exzellenz

Wir fördern eine starke Grundlage akademischen Wissens. Unser Lehrplan ist darauf ausgelegt, die Schüler individuell und stärkenorientiert herauszufordern und zu inspirieren, um kritisches Denken, Problemlösungskompetenz und ein tiefes Verständnis der Kernfächer zu fördern.

Unternehmerschule

In der sich schnell verändernden Welt von heute sind unternehmerische Fähigkeiten wichtiger denn je. Unsere Schüler tauchen in reale Projekte ein und wenden so ihr Wissen schon früh in der Praxis an. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, auf die Gründung ihrer ersten Unternehmen hinzuarbeiten und so schon in jungen Jahren Eigeninitiative und Kreativität auszuleben.

Innovationsschule

Die Einführung neuer Lernmethoden ist für die Vorbereitung der Schüler auf die Zukunft von entscheidender Bedeutung. Als Innovationsschule sind wir bestrebt, diese Methoden zu erforschen und umzusetzen, um sicherzustellen, dass unsere Schüler bei Nutzung aller Sinne umfassende Fähigkeiten entwickeln, die über traditionelle Bildungsmodelle hinausgehen.